Opfer

 Ich bin mit meinem Bruder im Urlaub, in irgendeiner Wüstenstadt. Als ich durch die sandigen Gassen zum Hotel zurück laufe und im Hotelzimmer ankomme, muss ich feststellen, dass ich ausgeraubt wurde. 

Das ganze Zimmer ist komplett leer.
Aufgelöst rufe ich erst die Polizei und dann meine Mutter an, um ihr davon zu berichten und Trost zu suchen, doch bevor ich was sagen kann, erzählt sie mir, ich solle mich nicht aufregen, aber sie und mein Bruder wären ausgeraubt worden. Verdutzt gehe ich zur Tür und schaue zum gegenüberliegenden Zimmer, in dem mein, ebenfalls ausgeraubter, Bruder sein müsste und schüttle mit dem Kopf. Was ist das nur für eine Welt, denke ich mir und gehe wieder rein. Ich sehe auf dem Boden das einzig zurück gelassene. Ein, in alle Einzelteile, zerbrochenes Bild von Kingdom Hearts. Und wärend meine Mutter von ihrem Telefonat mit meinem Bruder erzählt, kann ich nur daran denken, wie ich dieses Bild am besten zusammen puzzlen und flicken kann.
Wir legen auf und nachdem das Bild wieder zusammengefügt an der Wand hängt, fahre ich zu meinen Eltern in die Wohnung. Dort erwartet mich meine Mutter zum Kaffe, erzählt mir erst nochmal genau von meinem Bruder und beginnt dann noch ihre eigene Einbruchs Geschichte zu erzählen, die sie gerade noch vereiteln konnte. Denn sie war Zuhause und bekam mit, wie sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen machte. Sie ging zur Tür und klopfte stark dagegen und der Einbrecher rannte wohl vor Schreck weg. Nachdem sie mir das alles erzählt hatte kam mein Vater nach Hause, der extra direkt Feierabend gemacht hatte um meiner Mutter beizustehen. Er begrüßte mich und fragte ob ich schon das neuste wüsste, dass bei meiner Mutter eingebrochen wurde. Da fragte ich als Gegenfrage nur, ob ER schon das neueste wüsste, dass ich und mein Bruder ebenfalls ausgeraubt worden waren. Da schüttelte er nur mit dem Kopf. Ganz nach dem Motto:
Was ist das nur für eine Welt.

..... Dann bin ich aufgewacht.

Kommentare

Beliebte Posts