Siesta Zulage

Diesen Traum hatte ich vor einigen Wochen (39 Jahre). Er hat ein paar verrückte Elemente, die so hingenommen werden müssen und bearbeitet offensichtlich, einen inneren Konflikt mit meinem Schwager. 😂 Dennoch viel Spaß beim Lesen:


Ich bin bei meinen Eltern zu Hause und die regen sich gerade sehr über meinen Schwager auf. Meine Eltern haben nämlich vor einiger Zeit ein Grundstück von meinem Schwager gemietet und jetzt taucht aber auf der Abrechnung, zum ersten mal, eine "Siesta-Zulage" auf. Ohne weitere Begründung. Als ich gehen will und aus der Wohnungstür raus auf den Hausflur geh, dessen Weg eine Art Brücke zu zu sein scheint, läuft Papa an mir vorbei und klettert am Ende der Brücke, die Leiter in die Kelleretage hinab. Er hat die Mutter des Schwagers, am Fenster, aus dem Keller gehen sehen und geschlussfolgert, dass mein Schwager somit im Keller sein muss. Papa trifft ihn unten auch und ich kann es von oben aus sehen und bleibe stehen. Papa spricht meinen Schwager mit künstlich mexikanischem Akzent an und nennt ihn immer provokativ Ombre und will das er ihm erklärt, warum er jetzt eine Siesta Zulage zahlen sollte. Doch mein Schwager sagt nur "Ach Manni", schüttelt den Kopf und will an ihm vorbei. Mein Vater bleibt stur, versperrt ihm den Weg und sagt er soll ihm ins Gesicht sagen, warum er jetzt diese kuriose Zulage zahlen soll. Da boxt er meinem Vater ins Gesicht aus meinen Sichtfeld heraus. Ich schreie "Hey! Lass meinen Vater in Ruhe, sonst Klatsch ich dich um!!!", doch er grinst nur süffisant hoch und geht weiter. Unter mir drunter her. Auf der anderen Seite angekommen Spucke ich ihm auf die Glatze und sage ihm, er soll mich gefälligst nicht ignorieren. Er dreht sich zu mir um und zieht etwas wie ein großen Karton her und stellt sich drauf um näher an mich ran zu kommen. Dabei immernoch so grinsend. Ich merke, dass er immer noch nicht an mich rankommt, nehme ein Glas Bier vom Boden und schütte es ihm langsam ins Gesicht. "Trink dir doch noch ein Bier" sage ich, während ich merke, dass mein Vater neben mir die Leiter hoch kommt. Doch mein Schwager sieht nun zu ihm und tritt die Leiter weg. Mein Dad fällt samt Leiter auf den Boden. Noch bevor mein Schwager sich wieder meinem Vater widmen kann, springe ich runter, auf meinen schwager drauf. Dieser verpackt das jedoch besser als gehofft. Dreht mich auf den Rücken und will mir mit aller Kraft, triumphierend grinsend, ins Gesicht schlagen. Doch beim Einschlag...

...bin ich aufgewacht.

(Anhang: Meine Schwester hatte in ein paar Tagen danach Geburtstag. Und ich hatte während des gesamten Konflikts, mit meinem Schwager im Traum, immer nur daran denken können, dass ich jetzt wohl nicht mehr auf dem Geburtstag meiner Schwester willkommen bin.)







Kommentare

Beliebte Posts